Der Wunsch nach Frieden ist in vielen Gottesdiensten spürbar
Zahlreiche Wäller feiern in der Kirche oder unter freiem Himmel – Mehrere Hundert erleben Weihnachtslandschaft in Höhr-Grenzhausen
Westerwaldkreis. Ob in der Kirche, im Gemeindehaus oder unter freiem Himmel: Auch in diesem Jahr haben zahlreiche Wällerinnen und Wäller die vielen Weihnachtsgottesdienste in der Region besucht.
Alleine in den 27 Kirchengemeinden des Evangelischen Dekanats Westerwald fanden mehr als 100 Gottesdienste statt — einige davon an ganz besonderen Orten.
Zum Beispiel auf dem Laigueglia-Platz in Höhr-Grenzhausen. Dort hatten zahlreiche Familien während der Adventszeit eine liebevolle Weihnachtslandschaft errichtet, und mehrere Hundert Menschen feierten dort an Heiligabend einen außergewöhnlichen Familiengottesdienst an der Evangelischen Kirche: Begleitet von klassischen Weihnachtsliedern und modernen Popsongs erzählten Kinder und Erwachsene die Weihnachtsgeschichte nach. Eine Hoffnungsgeschichte, die in diesem Jahr nicht nur viele Christen mit einem besonderen Wunsch verbinden: dem Wunsch nach Frieden.
Auch zum Jahreswechsel laden die Kirchengemeinden zu Gottesdiensten ein: Eine Übersicht gibt’s auf den Homepages der Kirchengemeinden und in den Gemeindebriefen. (Quelle Evangelisches Dekanat WW)