Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Reiner Meutsch, der Abenteurer aus dem Westerwald heißt es auf seiner Homepage, kehrt immer wieder zu seinen Wurzeln im Westerwald zurück. Zuletzt besuchte er das Bürgerhaus in Wirges, um dort sein aktuelles Bühnenprogramm "Abenteuer Weltumrundung" zu präsentieren. Insgesamt kamen am Nikolausabend auf Initiative des Ideengebers Uli Kaiser und des CDU-Ortsverbandes Wirges knapp 300 Gäste im Wirgeser Bürgerhaus zusammen, um neben den spannenden Worten und Geschichten von Reiner Meutsch auch die internationalen Gastkünstler zu bestaunen. Darsteller aus der Originalbesetzung des Musicals "Der König der Löwen" sowie Akteure aus dem "Cirque du Soleil" rundeten das Programm von Meutsch ab.

Ausgangspunkt des Events war die Zufallsbekanntschaft zwischen Initiator Uli Kaiser und seiner Frau Eva mit dem Abenteurer Reiner Meutsch im Urlaub auf Mallorca – richtige „Wäller“ erkennen sich eben überall. Beide kamen ins Gespräch und waren sich einig, das "Abenteuer Weltumrundung" auch in Wirges gezeigt werden muss. Als engagiertes Mitglied stellte Uli Kaiser die Idee dem CDU Ortsverband Wirges vor und fand umgehend Verbündete. Zusammen mit dem CDU-Ortsverbandvorsitzenden Markus Schlotter und Stadtbürgermeister Andreas Weidenfeller konnte die Organisation des Abends gestaltet werden. Die Umsetzung gelang vor allem durch die Unterstützung Wirgeser Unternehmen, die sich mit großzügigen Spenden für die Stiftung beteiligten.
Alle Einnahmen von "Abenteuer Weltumrundung" gingen zugunsten der Stiftung FLY & HELP von Reiner Meutsch, die dieser seit 2010 erfolgreich führt. Ziel der Stiftung ist die Förderung von Bildung und Erziehung. Mit Hilfe der Spenden wird hauptsächlich die Errichtung neuer Schulen in Entwicklungsländern unterstützt. Bisher konnten 680 Schulen errichtet werden und Wirges hat mit diesem Event einen wichtigen Anteil, dass es noch mehr werden.
"Es war eine sehr schöne Show und insbesondere Meutsch´s Heimatverbundenheit hat den ganzen Abend noch interessanter und emotionaler gemacht. Wir sind froh, dass wir diese Veranstaltung ins Bürgerhaus Wirges holen konnten“ so Uli Kaiser und Markus Schlotter einhellig am Ende des Abends. (PM) (Quelle CDU WW)