Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

In Ihrer Reihe „Impulse Digital“ befasst sich die CDU-Kreistagsfraktion mit der für Unternehmen und Arbeitnehmer wichtigen Frage: „Wird die Energiekrise zur Wirtschaftskrise? – Die Wäller Unternehmen sind in Sorge“. Mit betroffenen Unternehmen und dem Kreishandwerksmeister soll die Lage analysiert und Lösungswege aufgezeigt werden.
CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Stephan Krempel konnte für die digitale Gesprächsrunde den Geschäftsführer von Deco-Glas, Guido Bröcker; den Geschäftsführer von Alois Korzilius Interbau - Fabrikation für moderne Baukeramik GmbH & Co. KG –, Olaf Mayer sowie den Kreishandwerksmeister des Westerwaldkreises, Rolf Wanja, gewinnen.

Durch die Corona-Pandemie und noch stärker durch den Ukraine-Krieg kommt es zu Lieferengpässen, Produktionsketten brechen auseinander, Gas wird knapp. Unternehmen befürchten für die kommenden Jahre eine schwere Wirtschaftskrise. Wie kann diese abgewendet und Energie sinnvoll und kostengünstig eingespart werden? 70 Prozent der Energie werden in Deutschland durch Industrie und Wirtschaft verbraucht. Was würde es denn für die Westerwälder Wirtschaft bedeuten, wenn ein Notfallplan in Kraft tritt und bestimmte Wirtschaftszweige von der Gasversorgung abgeschnitten werden? Eine Vielzahl von Fragen, die in der Gesprächsrunde mit Betroffenen erörtert werden sollen.
Die Online-Veranstaltung beginnt am Mittwoch, den 28.09.2022 um 19 Uhr und dauert eine Stunde. An der Thematik interessierte Gäste sind herzlich eingeladen, sich für diese Videokonferenz bei der CDU-Geschäftsstelle unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anzumelden. Von hier wird dann der Link zur Teilnahme rechtzeitig per Mail versandt.