Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Nach eineinhalb Jahren Bauzeit und insgesamt fünf Jahren Schließung eröffnet das Freibad Linderhohl in Höhr-Grenzhausen wieder. Das Naturbad ist in dieser Zeit umfassend saniert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht worden. Der Badebetrieb musste unter anderem zuvor eingestellt werden, weil die Filter- und Reinigungskapazitäten des alten Bades nach nur einigen Jahren Betriebszeit bereits wieder an ihre Grenzen gestoßen waren. Schon im Sommer 2018 hatte das Naturbad seine Pforten geschlossen. Hinzu kamen Verzögerungen bei den Bauarbeiten durch Altlasten, die zunächst zeit- und kostenaufwändig entsorgt werden mussten. Dann folgte die Corona-Pandemie mit ihren weitläufigen Schließungen. Eröffnet werden soll das sanierte Schwimmbad jetzt am 23. Juli in einer Feierstunde. (Quelle RWW / VG Höhr-Grenzhausen)