Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Aktion der Jugendkirche ist ein voller Erfolg – Spender für Fortführung gesucht
Westerwaldkreis. Als “geradezu gigantisch” beschreibt das Team der ökumenischen Jugendkirche “Way to J” die Resonanz auf die Aktion “Insektenquartiere für den Westerwald”. Innerhalb eines Tages waren sämtliche Insektenhotels vergeben. 100 der hölzernen Quartiere hatte die Jugendkirche in Zusammenarbeit mit der Firma Huf und dem Nabu in den Caritas-Werkstätten Montabaur produzieren lassen. Nun werden die Hotels kostenlos an Interessenten verteilt: an Kirchengemeinden, Kindergärten, soziale Einrichtungen und viele Privatpersonen, die die Insektenhotels im Westerwald aufstellen.
Die Insektenhotels bieten Unterschlupf für Wildbienen und andere gefährdete Arten. Da die Quartiere inzwischen vergriffen sind, bittet die Jugendkirche, von weiteren Fragen abzusehen. Gleichwohl hofft sie, die Aktion weiterführen zu können und neue produzieren zu lassen. Dafür braucht es allerdings Sponsoren und Spender, die sich per E-Mail über die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden können. Über den Fortgang des Projektes wird informiert. (bon)