Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen << |
Montabaur (ots)
Nister-Möhrendorf.Gegen 02:15 am frühen Morgen des 15.04.2025 wurden die Anwohner der Hauptstraße in Nister-Möhrendorf durch einen lauten Knall geweckt. Der Fahrer eines PKW verlor innerorts im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte im Anschluss mit mindestens 2 Hausfassaden. Neben dem Totalschaden an dem Fahrzeug entstand ein nicht unerheblicher Fremdschaden. Im Anschluss flüchteten Fahrer und Beifahrer zu Fuß von der Unfallstelle. Aufgrund der erheblichen Schäden an dem Unfallfahrzeug, wurde hypothetisch angenommen, dass die Fahrzeuginsassen nicht unerheblich verletzt wurden. Sodann wurde eine Vermisstenfahndung eingeleitet, an der auch die FFW Rennerod inkl. Drohneneinheit beteiligt wurde. Im Zuge der Ermittlungen konnten der Verantwortliche und sein Beifahrer gegen 06:10 Uhr schließlich ermittelt und angetroffen werden. Die Personen waren nicht erheblich verletzt. Der junge Fahrer muss sich jedoch wegen Verkehrsunfallflucht verantworten. Außerdem wurde ihm eine Blutprobe wegen des Verdachts des Alkohol- oder Drogenmissbrauchs entnommen. (Quelle Polizei Montabaur)
Buchholz (Westerwald) (ots)
In der Ortslage Buchholz (Westerwald) wurden um 00.10 Uhr zwei Personen gemeldet, welche sich an der Hauptstraße in auffälliger Weise aufhielten. Später wurde ein Knallgeräusch gemeldet, so dass der Bereich von Polizeikräften und mit einem Polizeihubschrauber abgesucht wurde. Letztlich ergaben sich Hinweise auf zwei Personen aus dieser Gemeinde, die für die Geschehnisse verantwortlich gewesen sein könnten. Im Rahmen der Folgemaßnahmen konnten ein 20jähriger und ein 15jähriger Einwohner der Gemeinde als Tatverdächtige ermittelt und zum Vorfall angehört werden. Diese erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetzt und anderer strafrechtlicher Bestimmungen. Die vermutlich mitgeführte Schreckschusspistole wurde sichergestellt. (Quelle Polizei Koblenz)
Die Regionalnachrichten immer zur "ungeraden Stunde" hören unter: live.radiowesterwald.de
19 neue Feuerwehrleute beginnen Ausbildung in der Verbandsgemeinde Montabaur
Else Schütz Stiftung ermöglicht neues Johanniter-Fahrzeug
evm sichert sich Erdgasnetz-Konzession für 20 Jahre
Bad Marienberg / B414 (ots)
Am Freitag, den 11.04.2025 kam es gegen 17:13 Uhr auf der Bundesstraße 414 in Höhe der Eisenkaute zu einem Verkehrsunfall, infolge dessen eine der Beteiligten schwere Verletzungen erlitt.
Hierbei fuhren zwei PKW die B 414 aus Hof kommend in Fahrtrichtung Kirburg. Das vordere Fahrzeug verlangsamte seine Fahrt, um einer Radfahrerin, welche aus Richtung Eisenkaute die Fahrbahn queren wollte, dieses zu ermöglichen. Die hinter dem PKW fahrende Unfallverursacherin fuhr hierbei aus bislang noch nicht abschließend geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und erfasste die Radfahrerin, welche im Begriff war, die Fahrbahn zu queren.
Die Radfahrerin erlitt hierbei schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mittels Helikopter in ein Krankenhaus verbracht.
Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme für etwa 90 Minuten gesperrt, der Verkehr wurde entsprechend ab / umgeleitet. (Quelle Polizei Hachenburg)
Am Donnerstag, den 17.04.2025 findet der Yellow Shopping Day
in der Innenstadt in Montabaur statt.
Freuen Sie sich auf verlängerte Öffnungszeiten bei allen Teilnehmern bis 21:00 Uhr.
Live Musik · limitierte Shopping Bags · illuminierte Innenstadt · kostenlose Stadtführung
Am 17. April 2025 erleuchtet zum Yellow Shopping Day die Montabaurer Innenstadt wieder gelb. Teilnehmende Geschäfte sind an diesem Tag bis 21:00 Uhr geöffnet. Welche Läden teilnehmen, wird man an der gelben Beleuchtung und einer Fahne vorm Eingang erkennen sowie auf der Website.
Weiterlesen ...Vom 22. bis 26. April finden im Zuge K 101 zwischen Großholbach und Ruppach-Goldhausen Verlegungen von Glasfaserleerrohren beziehungsweise Verkehrssicherungsmaßnahmen in Form einer Vollsperrung statt. Umleitungsstrecken von Großholbach über die L 318 – B 255 – K 103 – Gewerbegebiet Heiligenroth nach Ruppach-Goldhausen und umgekehrt werden entsprechend ausgeschildert.
Limburg ist und bleibt eine Reise wert. Das zeigen einmal mehr die harten Zahlen. Bereits im Jahr 2023 hatten die Übernachtungszahlen einen Höchstwert mit 203.203 Übernachtungen erzielt. Das vergangene Jahr konnte dies um 3581 Übernachtungen mehr toppen. „Unsere schöne Stadt ist für viele ein Besuch wert, dass zeigen erneut die Zahlen. Die pittoreske Altstadt, der Dom und letztlich die vielen Menschen die Limburg zu dem machen, was es ist, tragen dazu bei, dass viele Besucherinnen und Besucher unsere schöne Domstadt als Ausflugsziel nutzen.“, erläutert Bürgermeister Dr. Marius Hahn zufrieden.
Weiterlesen ...Altenkirchen (ots)
Am gestrigen Morgen, 14.04.25, 10:45 Uhr, ereignete sich in der Frankfurter Straße in Altenkirchen eine Verkehrsunfallflucht, bei der ein 62-jähriger Fahrradfahrer verletzt wurde. Der 62-Jährige befuhr den an die Frankfurter Straße angrenzenden Radweg in Richtung Michelbach. In Höhe des Tanzstudios Dance Point wurde er von einem hellgrauen VW Polo beim Vorbeifahren touchiert und kam zu Fall. Der VW Polo entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Altenkirchen unter der Rufnummer 02681-9460. (Quelle Polizei Altenkirchen)
Limburg-Weilburg. Vom 25. Mai bis zum 14. Juni 2025 lädt der Landkreis Limburg-Weilburg gemeinsam mit dem Landkreis Marburg-Biedenkopf, dem Landkreis Gießen und dem Lahn-Dill-Kreis alle Fahrradbegeisterten in Mittelhessen zum diesjährigen STADTRADELN ein. Ziel der internationalen Kampagne ist es, möglichst viele Kilometer klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen und damit ein Zeichen für nachhaltige Mobilität zu setzen. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich. Dazu einfach die STADTRADELN-App herunterladen oder sich auf der STADTRADELN Webseite Ihrer Kommune registrieren: https://www.stadtradeln.de/landkreis-limburg-weilburg.
Weiterlesen ...Siershahn. „Achtung, Abzocke!“ – unter diesem Titel hatte die CDU-Landtagsabgeordnete Jenny Groß am Donnerstagabend ins Bürgerhaus Siershahn eingeladen. Ziel der Veranstaltung: Aufklärung über aktuelle Betrugsmaschen und konkrete Hilfestellung für den Alltag.
Landtagsabgeordnete Jenny Groß zeigte sich erfreut über die rege Teilnahme und das große Interesse am Thema. Sie sagte in der Begrüßung: „Verbraucherschutz betrifft uns alle. Gerade im digitalen Zeitalter ist es wichtiger denn je, Bürgerinnen und Bürger über Risiken aufzuklären und ihnen konkrete Hilfestellungen mitzugeben - denn es trifft alle Generationen.“
Weiterlesen ...