Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

The Theory of Absolutely Nothing
Biography
Alex the Astronaut hatte schon immer ein übernatürliches Talent dafür, menschliche Erfahrungen in Songs einzufangen. Auf ihrem Debütalbum, The TheoryofAbsolutelyNothing vertieft sich die australische Sängerin, Songschreiberin und Geschichtenerzählerin Alex Lynnhinein in das, was uns Menschen umtreibt.
The TheoryofAbsolutelyNothing erkundet Freundschaft, Liebe, Verlust, Schmerz und Veränderung und erzählt von Geschichten über allerlei persönliche Wahrnehmungen, die mit dem Erwachsenwerden so einhergehen. Ihr Album dreht sich um Situationen, die Alex in den letzten 18 Monaten durchlebt hat. „Ich habe das College verlassen,meine erste Trennung hinter mir, habe einen Freund verloren, meine erste richtige erwachsene Beziehung gehabt und angefangen, größere Probleme in der Welt zu sehen“, erklärt sie. „Ich dachte, ich wüsste über all diese Dinge Bescheid, aber nachdem ich diese Erfahrungen machte, bekam ich das Gefühl, absolut gar nichts zu wissen. Es war sehr demütigend und hat mir die Augen geöffnet.“

Die studierte Musikanthropologin mit den leuchtenden Augen und dem herzerfrischenden Folk-Pop nutzt ausufernde Erzählungen und reichhaltige Verzierungen, um die Freuden und Sorgen des Alltagslebens zu entwirren. The TheoryofAbsolutelyNothing wird mit hellen Melodien, gezupften Gitarren und dem unverkennbaren Gesang von Alex zum Leben erweckt. Es ist das Werk einer Geschichtenerzählerin, die auf die Welt um sie herum eingestimmt ist.
The TheoryofAbsolutelyNothing folgt auf die zwei gefeierten EPs ToWhomIt May ConcernundSee YouSoon(beide 2017 veröffentlicht) und eine Reihe großartiger Singles. Ihre Erfolgsstrecke begann 2016mitihrem Song „Already Home“, der die ikonische Zeile
„Andthere'sbillionairesforpresidents / Andparkingfines at hospitals“ enthält.
Im folgenden Jahr kehrte Alex mit „Not WorthHiding” zurück, einem offenen Brief an ihr 16-jähriges Selbst, in dem sie die Reise zu ihrer Sexualität beschreibt. Die Single erschien, als Australien über die gleichgeschlechtliche Ehe debattierte und das Lied wurde zur inoffiziellen Hymne der „Vote Yes-Bewegung“. Es wurde von niemandgeringerem als Elton John in seiner Radiosendung Beats 1 gespielt und landete auf Platz 23 in der öffentlichen Abstimmung der besten Songs des Jahres auf triplej.
Während ihrer kurzen Karriere hat Alexthe Astronaut ihre Musik bereits auf Festivalbühnenwie dem Great Escape, Primavera Sound oder dem NeighbourhoodFestival zum Besten geben können. Zu Hause in Australien spielte sie bereits auf Festivals wie dem Splendour in the Grass, triplej’sOneNight Stand sowie eine eigene, ausverkaufte Headline Tour.
Die Musik von Alex the Astronaut hat sich von Anfang an in das vertieft, was uns zu Menschen macht. In The TheoryofAbsolutelyNothing setzt sie sich in größerem Umfang als je zuvor mit derVielfältigkeit des Lebens auseinander und geht optimistisch daraus hervor. (Quelle Welthit - PR & Marketing)