Drucken

Ausbau des Kreuzungsbereichs

Nachdem die Fahrbahnerneuerungsarbeiten im Bereich der Ortsdurchfahrt Altwied inzwischen abgeschlossen werden konnten, starten am 22. Oktober 2025 die Arbeiten zum Vollausbau des Kreuzungsbereichs zur K 107.



Auch diese Arbeiten können wiederum aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung erledigt werden.
Die Vollsperrung wird nach dem morgendlichen Berufsverkehr eingerichtet und aller Voraussicht nach bis zum 28. Oktober 2025 andauern.
Eine gänzliche Ausführung in den Herbstferien ist aus Gründen der Material- und Personalverfügbarkeit nicht möglich.

Der Verkehr wird während der Vollsperrungsphase über die K 106, K 108, B 256 und L 257, und umgekehrt, umgeleitet.

Im Anschluss an diese Bauarbeiten wird die Zufahrt zur Burgtorstraße voraussichtlich am 29. Oktober 2025 voll gesperrt, so dass dann auch in diesem Einmündungsbereich die neue Asphaltdeckschicht eingebaut werden kann. Der Zugang zum Wohngebiet ist in dieser Zeit über den angrenzenden Parkplatz möglich; seitens der Stadt Neuwied wird der dort vorhandene Poller für diesen Tag entfernt. Ein Abfräsen der obersten Asphaltdecke wird voraussichtlich bereits im Zeitfenster vom 22. bis 28. Oktober erfolgen, so dass der Verkehr auf der L 255 über die Fräskante von
4 cm ab dem 29. Oktober wieder rollen kann.

Auch der Kreuzungsbereich „Burgtorstraße“ konnte zwecks Aufrechterhaltung des Busverkehrs bisher noch nicht final ausgebaut werden.

Die Maßnahme insgesamt soll Ende Oktober 2025 zum Abschluss kommen.

Aktuelle Informationen hierzu, insbesondere zur jeweiligen Verkehrsführung, können kurz vor Beginn der Arbeiten dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden. (LBM) 

Kategorie: Verkehrsmeldungen
Zugriffe: 60