Drucken


Ab Mittwoch, den 16. Juli 2025 starten die Arbeiten zur Sanierung der Landesstraße 264 in den Ortsdurchfahrten von Urbach und Puderbach.

Die Fahrbahn der L 264 befindet sich in einem schlechten Gesamtzustand, so dass eine Erneuerung dringend notwendig ist.



Begonnen wird mit dem ca. 500 m langen Bereich in Puderbach zwischen dem Kreisverkehrsplatz am Lidl und der Gemeindestraße „Ackerweg“. In der Fahrbahn werden ca. 10 cm der alten Asphaltschichten abgefräst und anschließend eine neue Deck- und Binderschicht eingebaut.

Um die Anbindung der Anlieger während der Bauzeit soweit wie möglich zu gewährleisten, ist die Baumaßnahme in 4 Abschnitte aufgeteilt. Der Verkehr wird wegen der Vollsperrung für ca. 2 Monate über die L 265 durch Dürrholz und Linkenbach umgeleitet.

Nach Beendigung der Arbeiten in Puderbach werden die Sanierungsarbeiten in Urbach fortgesetzt. Auch hier wird der ca. 2 km lange Ausbaubereich in 4 Bauabschnitte aufgeteilt und der Verkehr nochmals für ca. 3 Monate über die L 265 umgeleitet. Alle Umleitungen sind unter https://verkehr.rlp.de/ einzusehen.

Im Zuge der Maßnahme werden im Auftrag der Verbandsgemeindewerke Schächte, Schieber und Hydranten in beiden Ortsdurchfahrten ausgetauscht.

Die Baumaßnahme wurde öffentlich ausgeschrieben. Den Zuschlag zur Durchführung der Straßenbauarbeiten erhielt die Firma G. Koch aus Westerburg. Die Baukosten in Höhe von ca. 1,5 Mio. Euro trägt das Land Rheinland-Pfalz.

Kategorie: Verkehrsmeldungen
Zugriffe: 73