2 Silbermedaillen und ein 4. Platz. Am 23. und 24. März fanden in Lüneburg die Deutschen Meisterschaften für Showgruppen im Rollkunstlaufen statt. Aus Rheinland-Pfalz hatten sich nur zwei Duos und ein Schüler-Quartett zur Teilnahme qualifiziert, alle aus Höhr-Grenzhausen.
Noch am Freitag war nicht sicher, ob alle laufen können, da die Grippewelle auch unsere Läuferinnen nicht verschont hat.
Foto: Duo „Der letzte Kampf der Feen“ mit Jessica Reinert und Hannah Lion, Trainerin Patricia Simon und Duo „Tinkerbell“ mit Julia Reinert und Pauline Zimmermann
Mit Startnummer 1 mussten gleich die Jüngsten des Duo-Wettbewerbs an den Start: Pauline Zimmermann und Julia Reinert legten mit einer fehlerfreien Darbietung von „Tinkerbell“ vor. Bei unserem zweiten Duo "Der letzte Kampf der Feen" Hannah Lion und Jessica Reinert gingen die Wertungen wegen eines Sturzes von Hannah weit auseinander, sodass man gespannt auf das Ergebnis warten musste. Am Ende gewannen unsere "Kleinen" die Silbermedaille und Hannah und Jessica verpassten mit Platz 4 nur knapp das Treppchen. Foto: Duo "Tinkerbell" mit Julia Reinert (li) und Pauline Zimmermann (re) und Trainerin Patricia Simon (Mitte)
Das Schüler-Quartett mit Christina Reinert, Inga Schäfer, Julia Reinert und Daniela Sinner waren mit dem „Grandhotel der Hölle“ der absolute Publikumsliebling und mussten sich nur den Favoriten aus Bremen geschlagen geben: ebenfalls Silber!
Foto: Quartett "Grand Hotel zur Hölle" mit Inga Schäfer, Daniela Sinner, Christina und Julia Reinert (vlnr)
Bereits am 27./28. April werden alle wieder antreten: Beim „Sansoussi-Pokal“ in Potsdam werden sie erstmals in diesem Jahr an einem internationalen Wettbewerb teilnehmen.
Text / Fotos: Julia Simon