Drucken

Die Kultkneipe „Linde“ im Betzdorfer Klosterhof hat sich zum Treffpunkt der heimischen Musikszene entwickelt. Vor und während dem Betzdorfer Frühlingsfest startet die kleine aber feine Gaststätte wieder einmal durch. Die musikalische Speisekarte wird wieder viele Musikfans zur Linde locken.


Am Freitag (23. Mai) wird in der Linde „Frikadellezwofuffzisch“ serviert. Das Betzdorfer Duo Noah Lehnert und Steffen Prinz werden ab 20:30 Uhr ein Wiedersehen mit ihren Fans feiern. In den bereits stattgefundenen Konzerten in der Linde begeisterten sie mit ihrem Programm aus Rock- und Popklassikern und fröhlichen bis melancholischen Eigenkompositionen. Die Mischung aus musikalischem Können und unbändiger Spielfreude sorgt dafür, dass die Fangemeinde der beiden permanent wächst.
Zum Betzdorfer Frühlingsfest am Sonntag (25. Mai) während des Frühlingsfests am Sonntag (25. Mai) steuert die Linde ein weiteres Musik-Highlight bei. „Woodstock & More“ lassen nicht nur das legendäre Musikfestival wieder auferstehen. Ab 16:00 Uhr sorgen Wolf Wiedemann und Thomas Görres auch mit anderen legendären Songs von Musikern und Bluesgrößen wie Jimi Hendrix,
Janis Joplin, Bob Dylan, Eric Clapton und Johnny Cash. Mit zwei Gitarren und filigran-kräftigen Stimmen serviert man die Musik der 60er und 70er Jahre. Dabei swingt der Hauch von Frieden und Liebe mit, der von Woodstock ausgehen sollte und heute so dringend gebraucht wird.
Ob am 23. oder am 25. Mai: An beiden Tagen sorgt Lindewirt Flo und sein Team, dass man auch getränkemäßig nicht unterversorgt ist. Bei beiden Konzerten ist der Eintritt frei. Wenn das Wetter es zulässt, werden die Konzerte im Klosterhof Open Air stattfinden. (Quelle Hartmut Fischer)

Kategorie: Veranstaltungen, Kunst und Kultur
Zugriffe: 54