Freundeskreis der Kreismusikschule präsentiert
Am Sonntag, 18. Mai, um 11 Uhr, lädt der Freundeskreis der Kreismusikschule Westerwald zu einem Konzert der Extraklasse ein: Der chinesische Pianist Chenguang Xue präsentiert im Keramikmuseum Westerwald in Höhr-Grenzhausen sein Können.
Seinen ersten Klavierunterricht erhielt er im Alter von fünf Jahren. Chenguang Xue studierte zunächst am Central Conservatory of Music in Peking, dann ab 2014 in Deutschland im Hauptfach Klavier an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.
Dort hat er auch einen Lehrauftrag für „Nebenfach Klavier“ inne. Parallel dazu studierte der Pianist von 2015 bis 2022 Akkordeon an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Darüber hinaus hat Chenguang Xue im Jahr 2022 sein drittes Studium mit dem Hauptfach Kammermusik an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen erfolgreich mit dem Konzertexamen abgeschlossen.
Sein Talent konnte er bereits bei vielen internationalen Wettbewerben unter Beweis stellen, bei denen er mit ersten Preisen geehrt wurde. Die Kreismusikschule freut sich sehr, dass Chenguang Xue nun schon seit zwei Jahren als Lehrkraft für sie tätig ist, sodass die Westerwälderinnen und Westerwälder von seinem Unterricht profitieren können.
Eine vorherige Anmeldung zum Konzert ist nicht erforderlich, der Eintritt ist kostenfrei. Spenden für den Freundeskreis werden aber gern entgegengenommen, damit dieser weiterhin die Arbeit der Kreismusikschule intensiv unterstützen kann. (Quelle Westerwaldkreis)