Drucken

Gesundheit ist das höchste Gut der Menschen. Wer gesund ist, fühlt sich wohl. Das drückte auch schon der römische Dichter Juvenal mit seinem berühmt gewordenen Zitat aus: „Mens sana in corpore sano“ (In einem gesunden Körper kann ein gesunder Geist wohnen). Am 11. und 12. November wird in der Stadthalle Ransbach-Baumbach mit der Gesundheitsmesse „sanara“ rund um das Thema „Gesundheit“ informiert.

Bisher wurde die „sanara“ mit großem Zuspruch von der Messe- und Eventagentur MOOG & FREISBERG durchgeführt. Mehrere tausend interessierte Besucher aller Altersklassen durften sich auf den beiden vergangenen Messen vom breit gefächerten Angebot überzeugen. Ab diesem Jahr übernehmen die Verbandsgemeinde und die Stadt Ransbach-Baumbach die Organisation und Durchführung der Gesundheitsmesse.
Neben den Themen Schulmedizin, Naturheilkunde, Pflege, Ernährung, Bewegung und Wohlbefinden/Wellness geht es auch um spirituelle und meditative Heilung. Die Gelegenheit zum Austausch bietet sich nicht nur an den Ständen zahlreicher Aussteller, sondern auch im Anschluss an die geplanten Fachvorträge mit den jeweiligen Referenten.
Eintritt: 3 Euro, Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben freien Eintritt
Veranstalter: Stadt und Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach. (Quelle VG Ransbach-Baumbach)



Kategorie: Veranstaltungen, Kunst und Kultur
Zugriffe: 420