Drucken

Corona hat für eine lange Pause gesorgt, doch jetzt sind sie wieder da: Die Theaterfreunde Niedererbach. Nach vier Jahren feiern sie ihr Comeback auf der Bühne des Haus Erlenbach in der Westerwaldgemeinde, die sich dieses Mal in eine Kneipe verwandelt. Auf dem Spielplan steht das Kneipical „Nächste Runde geht aufs Haus!“von William Danne und Axel Weidemann. Im Mittelpunkt stehen dabei Eckkneipen-Wirt Günni und seine Stammgäste, die allesamt in den Wohnungen über dem Gasthaus wohnen. Eigentlich ist die Welt in bester Ordnung, bis eines Tages der geldgeile Hausverwalter Habicht die Kündigungen der Mietverträge präsentiert.

Die Eckkneipe samt darüberliegender Wohnung soll luxussaniert werden. Doch das wollen sich Günni und seine Stammgäste nicht gefallen lassen und ihr Zuhause retten, was den Auftakt zu einer turbulenten Komödie bildet, in der kein Auge trocken bleibt. Das Stück feiert am Samstag, 4. November, um 20 Uhr im Haus Erlenbach in Niedererbach Premiere. Gespielt wird außerdem am Sonntag, 5. November, 17 Uhr, Freitag, 10. November, und Samstag, 11. November, jeweils um 20 Uhr. Die letzte Vorstellung findet am Sonntag, 12. November, um 17 Uhr statt. Karten gibt es zum Preis von 10 Euro für Erwachsene und Jugendliche. Kinder bis 14 Jahre zahlen 7 Euro. Eintrittskarten für alle Vorstellungen des neuesten Stücks der Theaterfreunde Niedererbach gibt es online unter www.ticket-regional.de oder an den Ticketvorverkaufsstellen Ticket-Zentrale in Limburg (Bahnhofsplatz 2), Biuchhandlung Reuffel in Montabaur (Bahnhofstraße 20) und Buchhandlung Erlesenes in Montabaur (Kirchstraße 16) sowie, wenn noch verfügbar, an der Abendkasse. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.theaterfreunde-niedererbach.de

Kategorie: Veranstaltungen, Kunst und Kultur
Zugriffe: 378