Drucken

Am vergangenen Sonntag, 3. September 2023 unternahm der Partnerschaftsverein Betzdorf – Ross-on-Wye eine idyllische Wanderung entlang der "Großen Nister." Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebten gesellige Stunden in der Natur und konnten die landschaftliche Schönheit der Region in vollen Zügen genießen.

Die Wanderung startete am frühen Nachmittag in Heimborn. Die 1. Vorsitzende des Vereins, Birgitt Wichmann, hieß alle herzlich willkommen und freute sich über die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Die Route führte die Wanderinnen und Wanderer entlang des Nisterufers, wo auch der Zusammenfluss der „Kleinen und Großen Nister“ bestaunt werden konnte – das „Deutsche Eck des Westerwaldes“, eine Hauptattraktion der Kroppacher Schweiz.
Im Café Wilhelmsteg wurde eine Rast eingelegt und sich bei Kaffee und leckeren Waffeln fröhlich ausgetauscht.
Nach der Stärkung setzte die Gruppe ihre Wanderung fort und kehrte schließlich nach Heimborn zurück. Ein großer Dank aller Beteiligten ging auch an den 2. Vorsitzenden des Vereins, Helmut Münzel, der die Organisation übernommen hatte. (Quelle Stadt Betzdorf)

Kategorie: Veranstaltungen, Kunst und Kultur
Zugriffe: 410