Drucken

Wandern, Kultur und Gemeinschaft im WällerLand
Am 3. Oktober um 10 Uhr wurde der neue Rundwanderweg „Kleiner Wäller Westerburg“ feierlich eröffnet. Bei bestem Herbstwetter begrüßte die Geschäftsführerin des Fremdenverkehrsvereins Westerburger Land e.V., Nina Engel, auch im Namen von Markus Hof, dem 1. Vorsitzenden des Fremdenverkehrsverein, gemeinsam mit Stadtbürgermeister Janick Pape und Jennifer Siebert vom Westerwald Touristik-Service die zahlreichen Gäste.


Mehr als 60 Wanderfreunde waren der Einladung gefolgt und starteten im Anschluss zu einer gemeinsamen Wanderung auf dem rund fünf Kilometer langen Rundweg. Entlang der Strecke warteten nicht nur herrliche Ausblicke und Naturerlebnisse, sondern auch kulturelle Highlights, die von Stadtführerin Anke Gläser mit viel Wissen und Charme vorgestellt wurden.
Besonders erfreulich: Auch die Wegepaten des Wanderteams WällerLand sowie Barbara Sterr, die Expertin für Wanderwege, waren mit von der Partie und begleiteten die Eröffnung.
Der „Kleine Wäller Westerburg“ bereichert das touristische Angebot im WällerLand und lädt sowohl Einheimische als auch Gäste dazu ein, die Stadt Westerburg und ihre Umgebung auf neuen Pfaden zu entdecken. (Gemeinde Westerburg) 

Kategorie: Bunte Meldungen
Zugriffe: 70