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Das Stadtportal Limburg&Du ist seit Ende 2022 ein gemeinsames Projekt der Stadt Limburg und des CityRings. Im Stadtportal auf www.limburg-und-du.de finden Limburger und Besucher der Stadt die Handel- und Gewerbetreibenden, Restaurants, aktuelle Veranstaltungen und Kulturangebote auf einen Blick.

Um das Portal auch im Umland zu bekannt zu machen, fährt zukünftig auch ein auffällig beklebter Limburg&Du-Bus zwischen Westerwald und Limburg hin und wieder zurück. Der pinke Bus mit dem weiß/tiefrosa Limburg&Du Schriftzug nutzt in den kommenden drei Jahren die Hauptverkehrszeit um werbewirksam Schülerinnen und Schüler sowie Fahrgäste zu transportieren.

Limburgs Bürgermeister Dr. Marius Hahn kennt die Werbemaßnahme bereits aus Zeiten des Anrufsammeltaxis und ist überzeugt, dass der Bus seine Wirkung nicht verfehlen wird. „Unser Ziel ist es, das Stadtportal über die Grenzen Limburgs hinaus bekannter und Menschen aus der Region auf Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen in Limburg aufmerksam zu machen“, erklärt Hahn.

Frau Dr. Simone Spranz-Osthoff, Vorsitzende des CityRing Limburg, zeigte sich begeistert von der auffallenden Beklebung des Busses. „Auf Limburg&Du sind viele Gewerbetreibende der Stadt vertreten, ich wünsche mir, dass alle das kostenlose Angebot als Werbung für ihr Unternehmen und die Stadt nutzen“, so Spranz-Osthoff. Neben der pinken Beklebung fällt auch der QR-Code auf dem Bus ins Auge. Über den abgebildeten QR-Code können Verkehrsteilnehmende direkt das Stadtportal erkunden und beispielsweise ihren Tag in Limburg planen.

Neben der Webpräsenz ist das Stadtportal auch auf Facebook und Instagram vertreten und bewirbt lokale Veranstaltungen. Zudem wird mit „Dein Tag in Limburg“ überregional auf die vielseitigen Angebote von Shopping über Freizeitgestaltung und Genuss hingewiesen. Hilmar von Schenck als Leiter des Amtes für Stadtmarketing, Wirtschaftsförderung und Kommunikation dazu: „Wir zielen darauf ab, den Tagestourismus in Limburg damit zu fördern und Limburg als Tages- und Wochenendziel noch bekannter zu machen.“
Dabei werden möglichst viele Interessengruppen, denen Limburg am Herzen liegt, miteinbezogen. Gefördert wird das Projekt vom Hessischen Ministerium für Digitalisierung und Innovation als Teil der 2021 verabschiedeten Strategie "Digitales Hessen – Wo Zukunft zuhause ist".

Umgesetzt wurde die Buswerbung mit der SD VerkehrsWerbung. Das Unternehmen arbeitet bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit verschiedenen hessischen Ministerien, Kommunen und Behörden zusammen. So sind einige der Busse als "Recruiter" unterwegs und machen beispielsweise Werbung für eine Ausbildung bei der Polizei, wie Geschäftsführer Lutz Klinger erzählt. (Quelle Stadt Limburg)

Kategorie: Bunte Meldungen
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