Drucken

Stadtlinie Limburg passt zum 1. Januar ihren Tarif an

Mit dem neuen Jahr werden die Fahrten mit der Limburger Stadtlinie teurer. Der Tarif der Stadtlinie ist gekoppelt an den Tarif des RMV. Für die Fahrten mit der Stadtlinie gilt die Tarifstufe 1. Bisher mussten für eine Einzelfahrt 2,45 Euro gezahlt werden, ab dem 1. Januar sind es 2,65 Euro. Die Monatskarte für die Stadtlinie ist künftig für 53,80 Euro zu erwerben, bisher waren dafür 49,60 Euro zu zahlen.

Von der Tarifanhebung ist auch der LahnStar betroffen, dort fällt die Steigerung noch etwas deutlicher aus, da er von der vergangenen Anhebung ausgenommen war. Der Tarif für eine Fahrt im LahnStar beträgt bis zum Jahresende 2,20 Euro und im neuen Jahr dann auch 2,65 Euro. Für die Nutzung des LahnStar wird zudem ein Komfortzuschlag in Höhe von 1,50 Euro erhoben. Wer eine Zeitkarte des RMV besitzt, zahlt für eine Fahrt im LahnStar nur den Komfortzuschlag extra. (Quelle Stadt Limburg)

Kategorie: Bunte Meldungen
Zugriffe: 251