Drucken

Freude am Sport stand im Mittelpunkt
Der 11.11. war nicht nur für die Jecken ein aufregender Tag. Rund 220 Mädchen und Jungen wetteiferten beim Kreisjugendturnfest in Westerburg. Ob beim Balancieren, Springen, Turnen am Boden, Reck oder Barren – die Teilnehmenden im Alter von vier bis 14 Jahren konnten stolz ihre vielfältigen Talente zeigen.

231117 KreisjugendWW

Foto: Beim Kreisjugendturnfest zeigten über 200 Mädchen und Jungen ihr Können.

Bevor Achim Schwickert, Landrat des Westerwaldkreises, die Ehrung der besten Turnerinnen und Turner vornahm, betonte er: „Der Spaß steht im Vordergrund und dabei sein ist alles!“ Die fünf besten Mädchen und Jungen eines Jahrgangs durften dann unter großem Applaus nach vorn treten und eine Ehrenurkunde in Empfang nehmen. Den drei Erstplatzierten des Wettkampfes überreichte Landrat Schwickert eine Medaille mit dem Wappen des Westerwaldkreises in Bronze, Silber oder Gold.

Er gratulierte allen Turnerinnen und Turnern recht herzlich zu ihren Erfolgen. Zudem bedankte er sich bei den vielen Helferinnen und Helfern, ohne die diese Veranstaltung nie möglich gewesen wäre, insbesondere beim Verein Steh Kopf! Westerburg, der die sportliche Organisation und Leitung übernommen hatte. Ein großes Dankeschön galt zudem den Familienangehörigen, die vor Ort mitfieberten und unterstützten. Ausgerichtet wurde das Kreisjugendturnfest von der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises.

Quelle / Foto: Kreisverwaltung / Nicole Chemnitz

Kategorie: Bunte Meldungen
Zugriffe: 932