Drucken

Hinter der Hauptfeuerwache in der Ste.-Foy-Straße befindet sich die ehemalige Notdienstzentrale des DRK, die schon seit Jahren nicht mehr genutzt wird. Der Magistrat des Stadt Limburg hat nun den Abbruch der ehemaligen Notdienstzentrale erteilt. Mit den Arbeiten wurde nun begonnen.

Drei Unternehmen waren von der Stadt zur Abgabe eines Angebots aufgefordert worden, zwei Angebote gingen ein. Der Auftrag ging an den günstigsten Anbieter. Auf dem freiwerdenden Gelände will die Stadt zunächst Container aufstellen, die der Unterbringung von Obdachlosen dienen und die bisher auf einem anderen Grundstück in der Stadt untergebracht waren.

Nachdem das DRK ausgezogen war, ging das Gelände, dazu gehört auch noch eine Halle, 1998 über einen Tausch an die Stadt Limburg. Die Gebäude wurden über eine längere Phase von der Feuerwehr als Bleibe des Feuerwehrvereins genutzt. (Quelle Stadt Limburg)

Kategorie: Bunte Meldungen
Zugriffe: 231