Drucken

20180903 Antiquitäten SG06 BetzdorfNachdem es der SG 06 gelungen ist, sich finanziell zu stabilisieren, sucht man nun nach neuen Geldquellen, um auch die Zukunft der Kinder- und Jugendarbeit zu stabilisieren. Dabei ist augenscheinlich keine Idee zu skurril. Nun bittet man die Betzdorfer, nach Dingen zu suchen, die man für den Verein dann bei der ZDF-Sendung "Bares für Rares" verkaufen will.

Wer etwas hat, wovon er glaubt, dass es für die Sendung geeignet ist, ruft Hartmut Fischer unter 02741 972651 an. Er kommt dann vorbei, fotografiert die Gegenstände und macht den Fragebogen für die Sendung fertig. "Mit ein wenig Glück schaffen wir es, in die Sendung zu kommen und können vielleicht einen beträchtlichen Betrag für die SG herausholen." meint Fischer, der selbst über die Idee ein wenig schmunzeln muss. 

Man kann vereinbaren, dass der erzielte Erlös ganz an die SG geht, ein prozentualer Anteil in die Vereinskasse fließt oder eine Mindestsumme beim Spender verbleibt.

Sobald der Bescheid von "Bares für Rares" vorliegt, werden die Eigentümer der Stücke umgehend informiert. "Es ist ein Versuch - wir werden sehen, was es bringt." 

 

 

 

 

Kategorie: Sport Regional
Zugriffe: 2404