Drucken

Symbol Sport Football FarmersMTDas Stadion in Montabaur und alle Ausweichplätze müssen aufgrund der Hitzewelle für das Wochenende gesperrt werden. Das Zweitliga-Heimspiel der Fighting Farmers Montabaur am Samstag (16 Uhr) gegen die Gießen Golden Dragons - die Vorschau hatten wir Ihnen heute Nachmittag zugemailt - fällt daher aus und muss verschoben werden. Ein neuer Termin steht derzeit noch nicht fest.

Es wird heiß - dafür sorgen die Temperaturen und die Tabellenkonstellation: Fighting Farmers Montabaur gegen Gießen Golden Dragons, Letzter gegen Vorletzter, beide bisher noch sieglos und nur durch zwei Punkte in der Tabelle getrennt. Mit dem Heimspiel gegen die Hessen beginnt für die Farmers die zweite Saisonhälfte in der GFL2. Noch wartet der Aufsteiger auf das erste Erfolgserlebnis, möchte dies aber am Samstag ändern. Auch wenn Headcoach Sebastian Haas vor dem Spiel am Samstag um 16 Uhr im Mons-Tabor-Stadion warnt: „Da erwartet uns ein echt harter Brocken.“

Was tun mit drei spielfreien Wochen? Die Farmers haben sich für die Variante 1-2 entschieden: 1 Woche frei, 2 Wochen normale Trainingsroutine. „Wir haben dem Team ganz bewusst mal eine Woche freigegeben nach der Heimniederlage gegen Wiesbaden Anfang Juli“, sagt Haas. „Danach sind wir wieder ins Training eingestiegen und haben gemerkt, dass die Auszeit den Jungs mal richtig gut getan hat.“

Nach der Auszeit ist nun vor dem nächsten Spiel. „Gießen ist ein gutes Team, das sich in diesem Jahr bisher aber oft unter Wert geschlagen hat. Wir erwarten einen starken Gegner“, sagt Haas. „Trotzdem ist für uns natürlich etwas möglich. Gießen hat durch zwei Unentschieden auch erst zwei Punkte auf dem Konto. Mit einem Sieg sind wir wieder voll im Geschäft im Kampf um den Klassenverbleib.“ Die Golden Dragons haben in Albershausen und gegen Saarland bisher jeweils einen Punkt gesammelt.

„Wir nehmen aus unserem letzten Spiel gegen Wiesbaden mit, dass wir versuchen müssen über vier Quarter die Spannung im Team hoch zu halten“, sagt der Headcoach. „Die erste Halbzeit gegen die Phantoms war sehr ordentlich. Es wäre ein riesiger Schritt, diese Leistung über vier Quarter zu zeigen.“

Viel verändern werden die Farmers nach der Hälfte der Saison in ihrem Gameplan übrigens nicht. „Wir haben gegen Wiesbaden nur ein paar Kleinigkeiten verändert und werden das nun auch vor dem Gießen-Spiel tun. Wir passen unser Spiel damit in den kleinen Dingen auf den jeweiligen Gegner an.“

Gute Nachricht gibt es in personeller Hinsicht zumindest aus dem Lager der zuletzt Gesperrten: US-Import Tim Edmonds darf wieder mitmachen, auch Linebacker Jan Katzorke ist nach abgesessener Strafe wieder im Kader. Bei manch anderem angeschlagenen Spieler wird sich kurzfristig entscheiden, ob ein Einsatz möglich ist. „Wir hoffen da zum Beispiel auf den Einsatz von Sebastian Morr auf der Offense-Libe, der zuletzt verletzt gefehlt hat. Seine Rückkehr wäre wichtig.“

Kategorie: Sport Regional
Zugriffe: 2767