Drucken

Tokio - mikeXmedia
Das große Ziel bei den Olympischen Spielen hat der Deutschland-Achter verpasst. In einem packenden Finale musste sich das deutsche Paradeboot Neuseeland geschlagen geben und holte Silber, Bronze ging an Großbritannien. Zuvor sicherten sich bereits Jonathan Rommelmann und Jason Osborne im Leichtgewichts-Doppelzweier ebenfalls Silber. Die deutschen Hockey-Frauen bleiben weiter in starker Verfassung, siegten gegen Südafrika mit 4:1 und holten damit den vierten Sieg im vierten Spiel. Nach seiner rassistischen Entgleisung wurde Radsport-Funktionär Patrick Moster vorzeitig nach Hause geschickt. Der Deutsche Olympische Sportbund hat entschieden, dass der Sportdirektor des Bundes Deutscher Radfahrer von den Olympischen Spielen abreisen müsse. Während DOSB-Präsident Alfons Hörmann und das IOC deutliche Worte fanden, hat die UCI den Funktionär suspendiert. Während des Zeitfahrens am Mittwoch hatte Moster den deutschen Fahrer Nikias Arndt mit den Worten „hol die Kameltreiber, hol die Kameltreiber, komm“ angefeuert. Im Kampf gegen die Uhr waren vor Arndt der Eritreer Amanuel Ghebreigzabhier und der Algerier Azzedine Lagab auf die Strecke gegangen.

# # #

Budapest - mikeXmedia -
Die Akte Silverstone kann nun endlich geschlossen werden, denn der Einspruch gegen die Strafe von Lewis Hamilton aus dem England-Rennen wurde abgewiesen. Um Hamilton zu bestrafen reichten die neuen Beweise, die Red Bull liefern wollte, nicht aus. Zwar hat Red Bull vier verschiedene Grafiken vorgelegt, die jedoch keinerlei neue Erkenntnisse brachten und so schmetterten die Formel-1-Schiris den Versuch des Einspruchs ab. Mit dieser Entscheidung der Stewards ist auch klar, dass Hamilton nicht über die zehn Sekunden hinaus bestraft wird, die er bereits im Rennen beim Boxenstopp absitzen musste.

# # #

Budapest - mikeXmedia
Mit einer deutlichen Botschaft hat sich Formel-1-Pilot Sebastian Vettel zur geplanten Volks-Abstimmung in Ungarn über das umstrittene LGBTQ-Gesetz positioniert. Der viermalige Weltmeister trug vor dem Grand Prix am Wochenende in Budapest im Fahrerlager ein neues Paar Schuhe mit Regenbogen darauf. Der Heppenheimer erklärte in einem Interview, dass dies auf das Rennen in Ungarn abzielt und die Abstimmung, die in diesem Land bevorsteht. Die Rechte und Freiheiten von Homosexuellen gehören zu unserem Leben dazu und sollten nicht in Frage gestellt zu werden, es darf dagegen keine Gesetze geben, denn das ist rückwärtsgewandt, über sowas sollte man nicht mehr nachdenken müssen, so Vettel weiter. Aber nicht nur Sebastian Vettel, sondern auch Weltmeister Lewis Hamilton positionierte sich deutlich. Bei Instagram schrieb der Brite, dass er seine Unterstützung für all diejenigen ausdrücken möchte, die vom LGBTQ-Gesetz betroffen sind. Es ist inakzeptabel, feige und irreführend von den Machthabern. Er bitte das ungarische Volk, in der anstehenden Abstimmung die Rechte der LGBTQ-Community zu schützen.

Kategorie: Sport Regional
Zugriffe: 1053