Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Am kommenden Samstag, 27. April, ist in der Limburger Südstadt und vor allem im Bereich des Betriebshofes der Stadt, „Im Großen Rohr“, mit einer höheren Anzahl von Feuerwehrfahrzeugen zu rechnen. Anlass dafür ist eine größere Übung auf dem Gelände des Betriebshofs, an der auch Wehren teilnehmen, die nicht aus Limburg und den Stadtteilen kommen. Die Einsatzfahrzeuge werden teilweise auch mit Sondersignal unterwegs sein. Die Übung findet in der Zeit zwischen 8 und 13 Uhr statt. (Quelle Stadt Limburg)

Montabaur (ots)

Am Dienstag, dem 23.04.2024, gegen 15:15 Uhr, kam es am Kreisverkehr in der Bahnhofstraße / Elgendorfer Straße in Montabaur zu einer Sachbeschädigung einer dort befindlichen "Mon-Stiletto" Schuhskulptur. Auf unbekannte Art und Weise wurde die Schuhskulptur in Brand gesetzt, wodurch diese erheblich beschädigt wurde. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Montabaur gelöscht. Näheres zur Tat und / oder den Tätern liegt bislang nicht vor. (Quelle Polizei Montabaur)

Daaden (ots)

Wie bereits berichtet (vgl. Pressemeldung der Kriminalinspektion Betzdorf vom 14.01.2024, 09:24 Uhr), wurde vom 10. auf den 11. Januar 2024 durch einen Täter die Glasscheibe der Eingangstür des Tattoo-Studios im Bahnhofsgebäude in Daaden erheblich beschädigt. Anschließend drang der Täter in das Studio ein und entwendete eine Dokumentenablage mit Tattoo-Entwürfen, welche später vor dem Tattoo-Studio wieder aufgefunden werden konnten.

Diese Woche gelang es den Ermittlern den bislang unbekannten Täter zu identifizieren. Damals wurden am Tatort umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Durch den Vergleich der gesicherten Spuren mit polizeilichen Datenbanken konnte jetzt ein Tatverdächtiger überführt werden.

Irmtraut (ots)

Im Zeitraum von Freitag, den 19.04.2024 bis Montag, den 22.04.2024 wurde durch unbekannte Täter Teile der Karl Lefknecht Halle in Irmtraut beschädigt. Die Schadenshöhe dürfte im mittleren, dreistelligen Bereich liegen. Die Polizei Westerburg bittet daher Zeugen, die in dem genannten Zeitraum relevante Beobachtungen gemacht haben, sich auf hiesiger Dienststelle zu melden. (Quelle Polizei Westerburg)

Koblenz (ots)

Am Donnerstag, 18.04.2024, gegen 09:45 Uhr kam es in der Rathausstraße in Wissen zu einem Raubüberfall in einer Wohnung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verschaffte sich ein männlicher Einzeltäter Zugang zu der Wohnung der 80-jährigen Geschädigten und bedrohte diese mit einem Messer. Er forderte die Herausgabe von Wertgegenständen und erlangte unter anderem eine EC-Karte samt PIN. Anschließend flüchtete der Täter. Die Geschädigte erlitt einen Schock, blieb ansonsten jedoch unverletzt. Mit der geraubten EC-Karte begab sich der Täter unmittelbar nach der Tat in die nahegelegene Filiale der Westerwaldbank, ebenfalls in der Rathausstraße, und hob damit Bargeld ab. Anschließend setzte der Täter seine Flucht in unbekannte Richtung fort.

Lichtbilder sind unter https://s.rlp.de/ugxt3 einsehbar.

Es gibt Hinweise darauf, dass sich der Täter vor der Tat im Bereich des NORMA-Marktes aufgehalten hat. Nach der Tat ist der Täter im Außenbereich des Bahnhofs gesehen worden. (Quelle Polizei Wissen)

Nentershausen (ots)

Am 22.04.2024 von 10:00 bis 18:00 Uhr führten Polizeikräfte mehrerer beteiligter Dienststellen der Polizeidirektion Montabaur und der Diensthundestaffel Verkehrskontrollen auf der L 318 in der Gemarkung Nentershausen durch. Im Rahmen der stationären Kontrollstelle wurden 82 Fahrzeuge und 109 Personen kontrolliert. Dabei wurden leider zahlreiche Verstöße festgestellt. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf der Fahrtüchtigkeit der einzelnen Verkehrsteilnehmer.