Drucken

Räuberischer Angriff auf Kraftfahrer und PKW-Raub in Limburg-Staffel Tatort: 65556 Limburg-Staffel, Elzer Straße 2 Sonntag, 19.01.2020, gg. 06:50 h Vor der Diskothek "Empire" in Limburg-Staffel wartete ein 21 Jahre alter junger Mann in dem ausgeliehenen PKW Opel Corsa seines Freundes, um diesen dort an der Lokalität abzuholen. Unaufgefordert stieg ein 26.-jähriger Gast der Diskothek in den Corsa und nahm auf dem Beifahrersitz Platz.

Der 26.-jährige forderte den Fahrer auf ihn nach Hause zu fahren. Diesen Wunsch lehnte der Fahrer energisch ab, weil der zugestiegene Mann ihm voll kommen fremd war. Der Unbekannte auf dem Beifahrersitz wirkte daraufhin derart schiebend und stoßend mit Kraft auf den Fahrer ein, dass dieser den PKW verlassen musste. Anschließend rutschte der 26.-jährige auf den Fahrersitz und fuhr davon. Im Rahmen der sofort ausgelösten Nahbereichsfahndung wurde der widerrechtlich in Besitz genommene Opel Corsa in Limburg in der Westerwaldstraße durch eine Streife der Polizei Limburg festgestellt. Bei Erkennen der Polizei flüchtete der Täter mit dem PKW. Die Fahrt führte über die alte Lahnbrücke, Konrad-Kurzbold-Strasse und weiter über den Philippsdamm, bis in die angrenzende Feldgemarkung. Auf einem befestigten Wirtschaftsweg hinter der Fabrikanlage "Glashütte Limburg" kam der Corsafahrer dann nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr den PKW an der Böschung des angrenzenden Bahndamms fest. Der 26.-jährige versuchte nun zu Fuß zu wegzulaufen, konnte aber nach kurzer Nacheile durch die Polizei an seiner Flucht gehindert und festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des Festgenommen wurde eine augenscheinlich nicht geringfügige Menge an Stoffen gefunden, welche unter das Betäubungsmittelgesetz fallen. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdacht des PKW-Raub, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren und unter dem Einfluss berauschender Mittel. Aufgrund der Schwere der begangenen Delikte verblieb der Beschuldigte im Gewahrsam der Polizei. Es ist angedacht den Tatverdächtigen am Montag dem Haftrichter vorzuführen. (Quelle Polizei Limburg)

Zugriffe: 1254