Drucken

Koblenz/Mönchengladbach (ots) - Am Dienstag, 17.09.2019, in der Zeit von 10:03 Uhr - 12:05 Uhr, kam es auf der Bahnstrecke Mönchengladbach - Koblenz, zu einem möglichen Beschuss einer Regionalbahn.
Eine Untersuchung der über die gesamte Fläche gesplitterten Fensterscheibe (Doppelverglasung) eines Reisezugwagens ergab, dass diese mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit einer Soft-Air-Waffe oder einer Schleuder unter Verwendung einer Stahlrohrkugel beschossen wurde. Nur durch die zwischen beiden Scheiben befindliche Fensterfolie wurde ein komplettes Durchdringen des Geschosses verhindert.
Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu dem Täter/den Tätern oder dem Vorfall machen kann, wird gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Trier unter 0651 - 43678-0 oder der kostenfreien Service-Nummer 0800 - 6 888 000 zu melden.

Zugriffe: 907