Drucken

Am 02.03.2017 meldet sich gegen 10:47 Uhr ein Verkehrsteilnehmer und  teilt mit, dass sich zwischen den Ortslagen Steinsberg und  Gutenacker, Kreisstreife 37, KM 0,2 ein Bus festgefahren hätte. Bei  der Überprüfung vor Ort konnten die eingesetzten Beamten einen  Gelenkbus feststellen der sich in einer engen Linkskurve aufgrund  seiner Überlänge (zirka 20 Meter), dort festgefahren hatte. 20170303 pol pdmt gelenkbus faehrt sich fest 2

20170303 pol pdmt gelenkbus faehrt sich festDer aus  dem Zulassungsgebiet Aachen stammende Bus sollte in die Nähe von  Wiesbaden überführt werden, warum der 47 jährigen Busfahrer aus  Mönchengladbach diesen Streckenabschnitt wählte, konnte nicht  ermittelt werden. Offensichtlich verließ sich der Fahrer hier  ausschließlich auf sein Pkw-Navigationsgerät und übersah mindestens  zwei Durchfahrtsverbotsschilder. Der o.g. Streckenabschnitt wurde  durch hinzugezogenen Straßenmeisterei Diez in beide Richtungen  gesperrt. Die Sperrung dauert derzeit noch an. Der Fahrer wurde vor  Ort verwarnt, der Schaden und die Abschleppkosten werden sich auf  mind. 5000 Euro belaufen.

Zugriffe: 3332