Drucken

Hundsangen (ots) - Am Montag, dem 06.02.2017, ereignete sich um 19:50 Uhr auf der B8  zwischen Hundsangen und Wallmerod ein schwerer Verkehrsunfall.  Hierbei war eine 18-jährige PKW-Fahrerin nach einer Rechtskurve,  vermutlich in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit, ins Schleudern geraten, als sie in Richtung Hundsangen unterwegs war. Sie erlangte  keine Kontrolle mehr über das Kfz, und geriet nach links von der  Fahrbahn ab in einen Straßengraben. Nach dem dortigen Aufkommen  überschlug sich der PKW und prallte mit dem Fahrzeugboden gegen einen Baum. Hierbei wurde die Fahrerin schwer, aber glücklicherweise nicht  lebensbedrohlich verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus verbracht. An ihrem PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden im Wert von etwa  8.000,- Euro. Dieser wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.  Neben dem DRK mit vier Kräften und einem Notarzt waren noch 29 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz. Die B8 musste bis 21:00h voll gesperrt  bleiben.

Zugriffe: 2628