Drucken

Im Dezember 2016 konnte Inge Schmidt aus Hilgert stolz ihr SeniorTrainer-Zertifikat entgegennehmen. Mit vielfältigen Kompetenzen durch die Qualifizierung für SeniorTrainer Rheinland-Pfalz ausgestattet, bringt sie diese jetzt mit Herzblut in ehrenamtliche Projekte für die Gemeinschaft ein. Darüber freut sich das Seniorenbüro der VG Höhr-Grenzhausen sehr.

So engagiert sie sich u.a. als Ansprechpartnerin für die Nachbarschaftshilfe der Bürgergemeinschaft MACH MIT e.V. im Kannenbäckerland. Im Bürgerhaus Hilgert steht sie den Bürgerinnen und Bürger während der Sprechstunde dienstags zur Verfügung. Überhaupt ist ihr das neue Bürgerhaus in Hilgert ein Herzens-Anliegen. Hierfür engagiert sie sich gerne und überlegt, wie man die neuen Räumlichkeiten für die „Heljeter“ mit Leben füllen kann.
Die Spaziergehgruppe für Senioren im Rahmen der Bewegungskampagne des Landes „Ich bewege mich, mir geht es gut!“ unterstützt sie als qualifizierte Bewegungsbegleiterin. Außerdem möchte sie sich demnächst von der Polizei Koblenz zur Sicherheitsberaterin für Senioren ausbilden lassen. Ihre Tätigkeit als Lernpatin in der Hilgerter Grundschule hat sie soeben aufgenommen. Ausführlicher Bericht dazu auch am Sonntag auf www.radiowesterwald.de

Zugriffe: 3831