Drucken

Betzdorf (ots) - Am Dienstag, den 06.11.2018, gegen 11:30 Uhr, kam es im Netto - Markt Kirchen, Bahnhofstraße, zu einem Diebstahl von etwa 10 DVD`s. Das bislang unbekannte Täterpaar wendete bei der Flucht Gewalt an. Eine Mitarbeiterin hatte einen Mann beim Diebstahl von DVD`s beobachtet und eine Kollegin verständigt. Der Mann hatte offensichtlich die Waren in einen mitgeführten Rucksack verstaut. An der Kasse wurde der Mann, nun in Begleitung einer Frau, angesprochen. Der Mann und die Frau verweigerten den Einblick in ihre mitgeführten Taschen. Dabei stellte sich die Frau als Wortführerin heraus. Als das Paar die Flucht ergreifen wollte, hielten die beiden Angestellten die Tatverdächtigen fest. Die Tatverdächtigen rissen sich aber mit Gewalt los und bedrohten die Mitarbeiterinnen des Marktes. Die Tatverdächtigen stiegen dann jeweils auf einen Motorroller und flüchteten in Richtung Betzdorf.

Der Mann soll etwa 35 Jahre alt und mit 190-200 cm auffallend groß und schlank gewesen sein. Er habe kurze, zerzauste, schwarze Haare und einen Dreitagebart gehabt. Der Mann habe einen langen schwarzen Wintermantel mit Fellkapuze getragen. An dem linken Oberarm sei ein auffallendes oranges Emblem gewesen. Die Frau sei auch etwa 35 Jahre alt und etwa 160-170 cm groß gewesen. Die Haare seien braun und Schulterlang gewesen. Die Frau habe einen dunkelblauen Kurzmantel und eine schwarze Umhängetasche getragen. Bei der Fahrt mit den Motorrollern sollen beide Personen einen hellen Helm getragen haben. Hinweise zu den Tatverdächtigen nimmt die Polizei Betzdorf unter 02741/9260 entgegen. Die Mitarbeiterinnen des Netto - Marktes wurden nicht verletzt.

Zugriffe: 1103