Drucken

Hachenburg (ots) - Am Mittwochaben kam es erneut zu einer Kundgebung mit einem  anschließenden Aufzug der Partei "III. Weg" im Stadtgebiet von  Hachenburg. Hierzu hatte der "III. Weg" unter dem Motto "Überfremdung stoppen - Keine Moschee in Hachenburg" auf dem Alten Markt  aufgerufen. 

Von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr fand eine Gegenkundgebung von DEMOS e.V.  (Verein für Menschenrechte, Demokratie, Offenheit und Solidarität)  auf dem Hachenburger Neumarkt statt. Hieran nahmen circa 50 Personen  teil.  Auf dem Alten Markt nahmen ab 19:30 Uhr 17 Personen an der Kundgebung des "III. Weges" teil. Hiergegen demonstrierten circa 200 Menschen  lautstark mit Parolen und Trillerpfeifen.  Im Rahmen des anschließenden Aufmarschs des "III. Weges" durch die  Innenstadt von Hachenburg kam es zu zwei Beleidigungen zum Nachteil  von Polizeibeamten durch Gegendemonstranten.  Beide Veranstaltungen verliefen friedlich.  Um einen sicheren Verlauf beider Veranstaltungen zu gewährleisten,  hatte die Polizei circa 180 Einsatzkräfte im Einsatz.

Zugriffe: 3083