Drucken

Die Verbandsgemeindeverwaltung Montabaur führt keine Umfragen am Telefon durch. Darauf weist die Verwaltung hin. Trickbetrüger hatten wahllos Bürger angerufen und sich dabei als Mitarbeiter der Verbandsgemeinde Montabaur ausgegeben. Unter dem Vorwand, eine Umfrage durchzuführen, erfragten sie persönliche Daten, Bankverbindungen sowie Informationen zur Lebenssituation des Angerufenen.

Mehrfach versuchten die Trickbetrüger einen Besuchstermin zu vereinbaren oder die Betroffenen ins Rathaus einzuladen. Dabei nannten die Anrufer keinen Namen und verwendeten eine Handy-Nummer, die nicht registriert ist. „Wir führen keine Umfragen am Telefon durch und würden niemals persönliche Daten auf diesem Weg erheben“, stellte Bürgermeister Edmund Schaaf fest, „aber wir sind dankbar für die Hinweise, die wir aus der Bevölkerung erhalten haben.“ Er bittet die Bürger, solche Trickanrufe beim Bürgerbüro oder bei der Polizei in Montabaur zu melden.

Kontakt: Bürgerbüro der Verbandsgemeinde Montabaur, Tel.: 02602 / 126-0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zugriffe: 3464