Drucken

20161114 MartinszugHilgert01Der erste Martinszug in Gemeinschaft von Gemeinde, Sonnenfeldschule, Kindergarten und dem Förderverein „Bommert“e.V. war einfach überwältigend. Wir hatten ja mit einigen Besuchern mehr gerechnet in diesem Jahr – aber die Hilgerter haben uns mal wieder überrascht. Dem schlechten Wetter zu Trotz folgten sie St. Martin, der zu Pferde voranritt, begleitet von dem Musikverein Hillscheid. Ein nicht enden wollender Zug hielt Einzug in den Bommert. Dort – rund um den Backes – warteten fleißige Helfer mit Pizza und Bratwurst, Glühwein und anderen Heißgetränken. Die Kinder freuten sich über ihre Martinsbrezeln und konnten sich am Martinsfeuer wärmen. Für’s nächste Jahr wissen wir Bescheid – es wird ein größeres Zelt aufgestellt und vermutlich einige Liter Glühwein mehr vorbereitet! Der Erlös des Martinszuges geht zu gleichen Teilen an Kindergarten und Sonnenfeldschule.20161114 MartinszugHilgert02

Zugriffe: 10317