Die Regionalnachrichten immer zur "ungeraden Stunde" hören unter: live.radiowesterwald.dd
Mainz: Große Drogenrazzia führt zu mehreren Festnahmen
Westerwaldkreis: Schwickert wird neuer Innenminister
Wirges: Neuer Wanderweg offiziell eröffnet
Bei einer groß angelegten Drogenrazzia in Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg haben Ermittler mehrere Verdächtige festgenommen und große Mengen Betäubungsmittel sichergestellt. Nach Angaben der Ermittler aus Mainz soll die Gruppe international organisiert gewesen sein und unter anderem Kokain nach Deutschland geschmuggelt haben. Bei den Durchsuchungen wurden unter anderem Drogen, Bargeld, Gold sowie umgebaute Schmuggelfahrzeuge entdeckt. Insgesamt wurden neun Personen vorläufig festgenommen, gegen mehrere Beschuldigte erließ das Amtsgericht Mainz Haftbefehle. An dem Einsatz waren mehr als 300 Kräfte beteiligt.
Im Westerwaldkreis steht Landrat Schwickert vor dem Wechsel in die Landespolitik. Der CDU-Politiker wird in der geplanten großen Landes-Koalition neuer Innenminister von Rheinland-Pfalz und zusätzlich die Bereiche Integration und Verkehr übernehmen. Schwickert führt seit Jahren den Westerwaldkreis und steht derzeit auch an der Spitze des Landkreistages Rheinland-Pfalz.
In Wirges ist mit der GeoRoute Glasstadt Wirges erstmals ein zertifizierter Wanderweg der Stadt eröffnet worden. Der rund acht Kilometer lange Rundweg verbindet Natur, Geschichte und die Tradition der Glasherstellung in der Region. Entlang der Strecke informieren Tafeln über markante Orte wie den Bahnhof, den Silbersee oder die Dornbergsiedlungen. Zur offiziellen Eröffnung kamen rund 50 Wanderfreunde nach Wirges, begleitet wurde die Veranstaltung von einer geführten Wanderung.