Drucken

Die Regionalnachrichten immer zur "ungeraden Stunde" hören unter: live.radiowesterwald.dd

Dornburg-Frickhofen: Frau tot aufgefunden – 64-Jähriger in Haft
Nastätten: Auffahrunfall mit drei leicht Verletzten im Rhein-Lahn-Kreis
Westerwaldkreis: Netzwerk-Lunch startet in fünftes Jahr

In Dornburg-Frickhofen ist eine Frau tot in der Nähe eines Wohnhauses gefunden. Nach einem Hinweis auf eine mögliche Straftat rückte die Polizei aus und traf auf den 64-jährigen Hausbewohner. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass der Mann dringend verdächtig ist, den Tod der Frau durch körperliche Gewalt verursacht zu haben. Der Beschuldigte ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Polizei ermittelt weiter zu Hintergründen und Ablauf der Tat.

Bei einem Unfall in Nastätten sind mehrere Personen leicht verletzt worden. Dort war es in der Rheinstraße zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein 22-jähriger fuhr auf den PKW eines 86-jährigen auf. Bei der Kollision wurden beide Unfallbeteiligten sowie eine 77-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die örtliche Polizei.

Die Netzwerk-Lunch-Reihe startet 2026 ins fünfte Jahr. Die Wirtschaftsförderung Westerwaldkreis, die IHK Montabaur und die Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn laden viermal jährlich zu einem „stressfreien Speed-Dating“ in entspannter Atmosphäre ein. Bei dem Treffen wechseln Teilnehmer mit jedem Gang den Tisch, um neue Gesprächsrunden zu ermöglichen. Mit über 20 Teilnehmern fiel der Auftakt im Landgasthaus „Zur Quelle“ in Nistertal positiv aus. Die weiteren Termine für 2026 sind der 5. Mai in Elbingen, 5. August in Rennerod und 5. November in Höhr-Grenzhausen. Anmeldung und Infos unter www.wfg-ww.de/netzwerk-lunch.

Zugriffe: 83