Die Regionalnachrichten immer zur "ungeraden Stunde" hören unter: live.radiowesterwald.de
Daaden: Frau auf dem Heimweg angegriffen und verletzt
Montabaur: Sozialkaufhaus vor Übernahme – Verein sucht Helfer
Ransbach-Baumbach: A3-Überführungsbauwerk wieder frei
In Daaden wurde eine 19-jährige Frau auf dem Heimweg in der Werrbachstraße von einem bislang unbekannten Mann angegriffen und verletzt. Der Täter schlug offenbar mit einer Glasflasche ins Gesicht der Geschädigten, die zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Hinweise zum Angreifer beschreiben ihn als Mann mit dunkler Jacke. Die Polizei sucht Zeugen, um den Täter zu ermitteln.
Das Sozialkaufhaus in Montabaur sollte eigentlich schließen. Nun prüft der Verein Wäller Helfen die Übernahme, um den Betrieb langfristig zu sichern. Das Kaufhaus bietet kostengünstige Waren für Menschen aus der Verbandsgemeinde Montabaur und dem Westerwaldkreis und gilt als Ort der Begegnung, Integration und Nachhaltigkeit. Für die Übernahme werden zwei Minijob-Mitarbeitende und rund acht bis zehn Ehrenamtliche gesucht. Interessierte können sich per E-Mail oder direkt beim Verein Wäller helfen melden.
Bei Ransbach-Baumbach sind die Instandsetzungsarbeiten am Überführungsbauwerk über die A3 abgeschlossen. Die Fahrbahnübergänge, der Belag, die Brückenkappen sowie Schutzeinrichtungen und Entwässerungen wurden erneuert. Die L307 ist nun wieder wie gewohnt befahrbar, auch der Fußgängerweg ist geöffnet. Die Baukosten von rund 1,4 Millionen Euro wurden vom Bund getragen. Dank zügiger Arbeiten konnte die Fertigstellung vor dem ursprünglichen Zeitplan erfolgen.