Die Regionalnachrichten immer zur "ungeraden Stunde" hören unter: live.radiowesterwald.de
Schwerer Unfall mit vier Verletzten bei Marienstatt
900.000 Euro für Dorferneuerung in drei Gemeinden in der Verbandsgemeinde Montabaur
Drogen- und Waffenhandel – Prozess gegen 24-Jährigen Westerwälder
Auf der K 21 bei Streithausen hat sich am Montagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 59-jährige kam aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen. Alle drei Fahrer wurden schwer verletzt, die 82-jährige Beifahrerin der Unfallverursacherin sogar lebensgefährlich. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Siegen gebracht. Es entstand hoher Sachschaden, die K 21 war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.
Der rheinland-pfälzische Innenminister Ebling hat Förderbescheide über fast 900.000 Euro an die Ortsgemeinden Gackenbach, Stahlhofen und Nentershausen übergeben. In Gackenbach wird das Pfarrheim zum Dorfgemeinschaftshaus ausgebaut. Stahlhofen erweitert den Lindensaal um Vereins- und Jugendräume. Nentershausen erhält Geld für Dorfmoderation und ein neues Entwicklungskonzept. Alle Projekte sollen Treffpunkte schaffen und das Dorfleben stärken.
In Herdorf steht ein 24-Jähriger vor Gericht, dem umfangreicher Drogen- und Waffenhandel vorgeworfen wird. Laut Anklage soll er unter anderem mit Cannabis, Amphetamin und neuen psychoaktiven Stoffen gehandelt haben. Teilweise soll er dabei bewaffnet gewesen sein. In seiner Wohnung fanden Ermittler mehrere Messer und Schreckschusswaffen, teils griffbereit. Der Fall wird derzeit vor dem Landgericht verhandelt.