Drucken

wie) Am Montag konnte die Limburger Kriminalpolizei einen Betrüger bei der Geldübergabe festnehmen. Ein 71-Jähriger Limburger war seit Oktober 2022 in den Fängen von Verbrechern, die ihn telefonisch kontaktiert hatten. Die Betrüger gaukelten dem Mann vor, dass sie von der Staatsanwaltschaft München seien. Über die vergangenen Monate brachten die Anrufer ihr Opfer wiederholt dazu Geld zu überweisen oder zu übergeben. Angeblich habe es einen Fremdzugriff auf das Konto des 71-Jährigen gegeben und die vermeintliche Staatsanwaltschaft München wolle nun die Vermögenswerte des Mannes sichern. Als nun am Montagnachmittag wieder Geld am Bahnhof Limburg übergeben werden sollte, schöpfte der 71-Jährige Verdacht und vertraute sich der richtigen Polizei an. Die Kriminalpolizei begleitete danach die Geldübergabe und nahm den 42-jährigen Abholer direkt im Anschluss fest. Während der weiteren Maßnahmen verblieb der Mann auf richterliche Anordnung im Polizeigewahrsam, im Anschluss wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kriminalpolizei ermittelt und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06431/ 9140-0 entgegen. (Quelle Polizei Limburg)

Zugriffe: 411