Drucken

Altenkirchen (ots)

Am Freitag, 03.03.2023, führten Beamte der PI Altenkirchen Verkehrskontrollen in der Siegener Straße in Altenkirchen durch. Bei der, in den Morgenstunden erfolgten Schulwegkontrolle stand besonders die ordnungsgemäße Sicherung der beförderten Kinder im Fokus. Hierbei konnten zwei Fahrzeugführer festgestellt werden, die nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sind. Neben den beiden Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurden gegen weitere Verkehrsteilnehmer mehrere Ordnungswidrigkeiten- und Verwarnungsverfahren eingeleitet, u.a. wegen Verstoßes gegen die Gurtpflicht und Sichtbeeinträchtigung. Positiv hervorzuheben ist, dass alle beförderten Kinder ordnungsgemäß gesichert waren. In den Mittags- und Nachmittagsstunden erfolgten weitere Kontrollen. Hier verstießen zwei Verkehrsteilnehmer gegen die Gurtpflicht. Ein Pkw-Fahrer missachtete das Verkehrszeichen Verbot der Einfahrt. Im Rahmen von Geschwindigkeitsmessungen konnten insgesamt sechs Fahrzeugführer festgestellt werden, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten hatten. Zudem war wieder ein Fahrer unterwegs, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Auch hier wurden die entsprechenden Straf- und Verwarnungsverfahren eingeleitet. (Quelle Polizei Altenkirchen)

Zugriffe: 293