Drucken

Montabaur (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 30.09.2017 um 11:30 Uhr in der Peterstorstraße, Montabaur, stellten Beamte der Polizeiinspektion Montabaur fest, dass der 28-jährige PKW-Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Darüber hinaus wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Bei einer weiteren Verkehrskontrolle am 01.10.2017 gegen 00:45 Uhr wurde ein 20-jähriger PKW-Fahrer überprüft. Hier stellten die Beamten eine Alkoholisierung fest, obwohl für den jungen Mann die 0-Promille-Grenze gilt. Ein entsprechendes Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.

Winnen (ots) - Am Freitag, 29.09.2017 gegen 08.20 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einem Mofa-Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt. Der 35 Jahre alte Mann aus der Verbandsgemeinde Rennerod war der Streife zuvor durch unsichere Fahrweise aufgefallen. Der anschließend durchgeführte Alkoholtest ergab eine erhebliche Alkoholisierung des Fahrers. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt. Einen Führerschein besaß der Mofa-Fahrer nicht mehr. Dieser war ihm bereits wegen einer zuvor begangenen Trunkenheitsfahrt entzogen worden.

Winnen (ots) - Am Samstag, 30.09.2017 gegen 04.50 Uhr fiel einer Streifenbesatzung zwischen Seck und Winnen ein vorausfahrender Motorroller auf, welcher in unsicherer Fahrweise geführt wurde. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der 17 Jahre alte Rollerfahrer aus der Verbandsgemeinde Westerburg unter Alkoholeinwirkung stand. Weiterhin verfügte er lediglich über eine Mofa-Prüfbescheinigung, der Motorroller erreichte jedoch eine Geschwindigkeit von ca. 50 km/h. Bei dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen ihn wird jetzt wegen Fahren unter Alkoholeinwirkung und wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Höhn (ots) - Am Sonntag, 01.10.2017 gegen 03.40 Uhr fiel im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einem Pkw-Fahrer Alkoholgeruch auf. Der anschließende Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Dem Fahrer aus dem Lahn-Dill-Kreis wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Strafverfahren wegen Fahren unter Alkoholeinwirkung wurde eingeleitet.

Zugriffe: 1770