Drucken

Diez (ots) - Am Sonntagabend (17.09.2017) wurde der Polizei Diez gegen 19 Uhr gemeldet, dass auf dem Parkplatz eines Supermarktes geschossen würde. Bei einer sofortigen Überprüfung der beschriebenen Örtlichkeit in der Nikolaus-Otto-Straße durch zwei Streifenwagenbesatzungen konnten zwei Pkw mit mehreren jungen Männern festgestellt werden. Eine entsprechende Kontrolle bzw. Durchsuchung der Personen und Fahrzeuge führte zum Auffinden mehrerer Luft- und Federdruckwaffen sowie eines als Taschenlampe getarnten Elektroschockers. Die Gegenstände wurden sichergestellt und entsprechende Strafanzeigen erfasst. Ferner wurde in einem Fall, bei dem ein sogenannter kleiner Waffenschein vorlag, die zuständige Waffenbehörde in Kenntnis gesetzt. Dadurch soll die Geeignetheit des Inhabers überprüft werden. Sachbeschädigungen durch die Schießübungen konnten vor Ort nicht festgestellt werden.

Zugriffe: 2405