Drucken

Betroffene Verbandsgemeinden: Höhr-Grenzhausen, Ransbach-Baumbach, Montabaur und Wirges
WESTERWALD. In den Verbandsgemeinden Höhr-Grenzhausen, Ransbach-Baumbach, Montabaur und Wirges steht die Umstellung auf die neue Erdgasqualität an: Am Dienstag, 5. Oktober, werden die Energienetze Mittelrhein (enm) als Netzbetreiber von L-Gas auf H-Gas umstellen. Für die Bürger bedeutet dies: Sie erhalten erneut Besuch eines Monteurs.
Im Vorfeld des Schalttermins hat die Netzgesellschaft der evm-Gruppe aber noch eine dringende Bitte an die Bevölkerung: Wer im Netzgebiet der enm wohnt und bisher noch keinen Monteur zu Besuch hatte, sollte sich dringend im Erdgasbüro melden. „Einige Bürger haben unseren Monteuren bisher nicht die Möglichkeit gegeben, die Geräte in Augenschein zu nehmen. Diese sollen sich möglichst umgehend melden, damit dieser Besuch nachgeholt werden kann“, erklärt Pressesprecher Marcelo Peerenboom. Ebenso sollten die Kunden melden, die in der Zwischenzeit ein bereits erfasstes Gerät gegen ein neues oder anderes ausgetauscht haben. Auch aus Sicherheitsgründen ist es wichtig, dass alle Geräte an die neue Gasqualität angepasst werden. Die Kosten werden über eine spezielle, bundesweite Umlage refinanziert. (Quelle evm)

Zugriffe: 992