Drucken

20190520 Infinity HeddesdorfNoch gut drei Wochen, dann kommen namhafte Schaustellerbetriebe aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland in die Deichstadt, um den zahlreichen Besuchern aus Neuwied und dem Umkreis ein paar unbeschwerte Stunden auf der Heddesdorfer Pfingstkirmes zu bescheren.
Auch in diesem Jahr wird es wieder ein paar Überraschungen geben, das versprechen sowohl Platzmeister Pascal Stoltze als auch Marcus Preis, Sprecher der Aktionsgemeinschaft Heddesdorfer Pfingstkirmes. So ist es den Verantwortlichen gelungen, das derzeit größte transportable Looping-Karussell der Welt zu verpflichten. Aus Sicht von Kirmes-Fans eine echte Sensation. Infinity heißt der Stahl-Koloss, der in der dritten Saison auf den großen Festplätzen der Republik zu Hause ist. Ein auf 40 Meter hohen Böcken aufgehängtes Pendel schaukelt sich dabei Stück für Stück nach oben, um am Ende die 24 mutigen Fahrgäste in eine Loopingfahrt in 65 Metern Höhe zu katapultieren und anschließend mit einer Spitzengeschwindigkeit von 120 km/h in die Tiefe zu stürzen. Das ist wahrlich nichts für schwache Nerven.

„Wir sind schon ein bisschen stolz, dass wir Familie Joep Hoefnagels verpflichten konnten, zu uns nach Neuwied zu kommen,“ so Pascal Stoltze, der für die Auswahl der rund 70 Schaustellerbetriebe der Pfingstkirmes verantwortlich ist. „Aufgrund steigender Transportkosten, um von Festplatz zu Festplatz zu kommen, wird es immer schwieriger, neue und große Fahrgeschäfte zu präsentieren. Von daher freuen wir uns sehr, dass es für die aus den Niederlanden kommende Schaustellerfamilie in diesem Jahr in die Tour gepasst hat.“
Neben Klassikern wie Riesenrad, zwei Achterbahnen, Breakdance und Autoskooter kommt mit Haunted Castle eine neue Geisterbahn nach Neuwied. Die verlassene Burg sorgt mit drehbaren Gondeln, Wasser- und Feuereffekten sowie lebenden Darstellern für schaurig schönen Gruselspaß auf zwei Etagen.
Zum vierten Mal wird in diesem Jahr an Pfingstsamstag wieder der Festumzug anlässlich der Pfingstkirmes durch Heddesdorf ziehen.
(Quelle: Pressemitteilung, Stadt Neuwied)

Kategorie: Veranstaltungen, Kunst und Kultur
Zugriffe: 1683