Drucken

Ortsgruppe VG Wallmerod e.V.
Schon vor der Corona-Pandemie hatten viele Kinder – auch nach dem vierten Schuljahr – noch kein Schwimmabzeichen erworben. Sie gelten damit nicht als sichere Schwimmer. Das haben Studien der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ergeben.
In den vergangenen zwei Jahren waren aufgrund der Pandemie die Bäder teils über viele Monate geschlossen. So konnten keine Schwimmkurse angeboten werden. Inzwischen sind die Hallenbäder und ab Mai auch die Freibäder wieder geöffnet.

Die DLRG, die Schwimmvereine, die Schwimmmeister und Tauchclubs rufen deshalb jetzt gemeinsam dazu auf, wieder schwimmen zu gehen – und zwar in Sicherheit.
Dazu stehen am
Sonntag, 22.Mai 2022
in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz in vielen Frei- und Hallenbädern Prüfer bereit, um Schwimmabzeichen abzunehmen.
Auch das Team vom Freibad Hundsangen gemeinsam mit der DLRG Ortsgruppe VG Wallmerod beteiligen sich und freuen sich am kommenden Sonntag auf ganz viele Kinder, die das Seepferdchen oder das Bronze Schwimmabzeichen machen möchten. Für alle, die sich für ein Abzeichen (Seepferdchen oder Bronze) in die Fluten stürzen möchten, gibt es eine kleine Überraschung.
Öffnungszeiten im Freibad Hundsangen am Sonntag von 9.30 - 19.00 Uhr (Quelle VG Wallmerod)

Kategorie: Veranstaltungen, Kunst und Kultur
Zugriffe: 601