Drucken

Schon traditionell findet Anfang Mai, am Sonntag 08.05.2022, zur Eröffnung der Veranstaltungssaison im Erlebnisbahnhof Westerburg der Frühjahrsmodellbahntag statt. Von 11.00 – 17.00 Uhr stehen die Tore des historischen Lokschuppens allen großen und kleinen Eisenbahnfreunden und natürlich auch denen, die es noch werden wollen, offen. Während sich auf dem Außengelände die großen Museumslokomotiven präsentieren und auch die beliebte Kindereisenbahn „Rumpelchen“ sowie ihre dampfende Schwester „Southern“ wieder ihre Runden zum Mitfahren dreht, erwartet im Inneren des Lokschuppens eine reichhaltig bestückte Modellbahnbörse die Besucher.

Auf der vereinseigenen Spur I-Großanlage rund um den alten Hilfsbekohlungskran im Lokschuppen besteht für Gastfahrer die Möglichkeit, auch eigenen Modellen großzügigen Auslauf zu verschaffen und einem interessierten Publikum vorzuführen. Interessenten werden gebeten, sich vorher unter Tel. 0172 2452696 anmelden!
Auch das Eisenbahnplakatmuseum im Bahnhofsgebäude hat an diesem Sonntag geöffnet. Dort wird ab diesem Tag eine neue Sonderausstellung: "50 Jahre Interrail" zu bestaunen sein. Zunächst gab es dieses Ticket für Bahnreisen im westlichen Europa und Jugoslawien nur für junge Leute. Inzwischen können es alle erwerben, und es gilt auch für den größten Teil der früheren "Ostblockländer". Zu sehen sind Interrail-Plakate, die bis jetzt noch nicht ausgestellt waren, dazu Fahrkarten und Interrail-Dokumente, die zeigen welch interessante und manchmal abenteuerliche Reisen mit Interrail möglich waren - und es heute noch sind.

Für das leibliche Wohl der Gäste wird wieder in bewährter Form gesorgt sein.

Eintritt: Erwachsene 4,00 €, Kinder bis 14 Jahre frei

Weitere Informationen unter www.erlebnisbahnhof-westerwald.de (Quelle Erlebnisbahnhof Westerwald)

Kategorie: Veranstaltungen, Kunst und Kultur
Zugriffe: 867