Drucken

Bitte mit FFP2-Maske zum Impftermin kommen

Am Freitag, den 04.02.2022 hält der Corona-Impfbus des Landes ab 09:00 Uhr an der Gangolfushalle Meudt (Anschrift: 56414 Meudt, Grabenstraße 9).
Ohne Voranmeldung kann sich dort jeder kostenlos gegen Corona impfen lassen. Angeboten werden:
- Erstimpfung
- Zweitimpfung
- Booster-Impfung
Die Impfungen werden durch mobile Teams des DRK durchgeführt.
In den Impfbussen werden grundsätzlich die Impfstoffe von BioNTech und Moderna (mRNA) und Johnson&Johnson (Vector) verimpft. Entsprechend der Vorgaben der Stiko erhalten unter 30-Jährige den Impfstoff von BioNTech.
Impfungen werden bis 17:00 Uhr vorgenommen. Bei großer Nachfrage kann es sein, dass Impfwillige, die nach 14:00 Uhr kommen, leider nicht mehr berücksichtigt werden können.

Folgende Punkte sind noch zu beachten:
• Kinder- und Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren müssen eine Einverständniserklärung der Eltern mitbringen. Diese steht unter www.corona.rlp.de zum Download bereit. Bei der Impfung von Kindern- und Jugendlichen im Alter von 12 bis 15 Jahren muss eine erziehungsberechtigte Person bei der Impfung anwesend sein.
• Kinder im Alter von 5 bis einschließlich 11 Jahren können aufgrund der besonderen Anforderungen nicht am Impfbus geimpft werden.
• Bitte ein Ausweispapier sowie den Impfausweis mitbringen! Sofern Kinder ab 12 Jahren noch keinen Ausweis oder Reisepass haben, können sie sich z.B. mit der Krankenversicherungskarte, der Geburtsurkunde oder dem Schülerausweis ausweisen.
Nähere Informationen sind auch unter https://corona.rlp.de/de/impfen/informationen-zur-corona-impfung-in-rheinland-pfalz/ abrufbar. (Quelle Gemeinde Meudt)

Kategorie: Service, Tipps und Lebenshilfe
Zugriffe: 770