Drucken

Auf Grundlage der Richtlinie des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft wurde uns durch die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe eine Prämie in Höhe von 5 900 EUR gewährt.“, freut sich der Ortsbürgermeister Roland Lorenz.

Wir betrachten den Erhalt dieser Prämie als Verpflichtung unserem doch sehr geschundenen Wäldern gegenüber.
„Etwa 40 Gemeindemitglieder, darunter erfreulicher Weise viele Jugendliche, engagierten sich bei der Baumpflanzaktion im Mai in unserer Gemarkung um 1500 Buchen und Eichen anzupflanzen.
Bereits im Winter letzten Jahres stellte unser Mitbewohner Christoph Gentsch Eichelhäherkästen im „Caaner Wald“ auf und befüllte diese mit ca. 5000 Eicheln. Die Kästen mussten mehrmals befüllt werden. Die Eichelhäher und vielleicht auch andere Waldbewohner haben diese Maßnahme angenommen und hoffentlich viel von den Eicheln im Wald versteckt und das Versteck dann vergessen.“, hofft Lorenz.

Diese Prämie tut unserem Haushalt gut, stellte er dann auch fest. (Quelle Gmeinde Caan)

Kategorie: Bunte Meldungen
Zugriffe: 979