Drucken

20201216 MaskottchenKirchenSiegDie besten und erfolgreichsten Namens-Vorschläge werden prämiert

Ein fröhlicher Keiler aus der Verbandsgemeinde Kirchen, welcher sich auch im neuen Tourismus-Logo für das Druiden.Hexen.SiegerLand der Erlebnis- und Wanderregion von der Sieg und der Asdorf bis ins Wildenburger Land wiederfindet wartet gespannt auf seinen Namen. Die ersten Ideen laufen beim Tourismusmanager der Verbandsgemeinde, Sven Wolff, bereits auf. Unter anderem sind dabei: Schnüffel, Keili, Benno, Kalle. Aber bestimmt gibt es noch viele weitere, lustige als auch passende Namen für das Wildschwein-Maskottchen, welches in Anlehnung an die drei Eberköpfe in den Gemeindewappen der Verbandsgemeinde und Stadt Kirchen in Handzeichnung völlig neu entwickelt wurde.

Ziel ist es, so Sven Wolff, dass der Keiler künftig touristisch immer wieder im Zuge des touristischen Marketings in Erscheinung tritt. Aber selbstverständlich werden auch Vereine und Verbände innerhalb der Verbandsgemeinde auf das Maskottchen als auch auf das touristische Gesamtlogo des Druiden.Hexen.SiegerLandes Zugriff erhalten, denn so ist es ja ausdrücklich erwünscht und im Interesse aller, für eine starke und interessante Region zu werben.

Zunächst einmal werden also möglichst viele orginelle Namens-Ideen für das Wildschwein-Maskottchen gesammelt, hieran kann sich jeder beteiligen, egal ob Klein oder Groß und seinen Namens-Vorschlag bis zum 28.12.2020 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder in Facebook an Sven Wolff von der Stabsstelle für Vereine, Ehrenamt und Touristik der Verbandsgemeinde Kirchen senden. Nach einer sich anschließenden Abstimmung werden die Namensgeber der erfolgreichsten Vorschlägen mit Gutscheinen der heimischen Gastronomie belohnt. (Quelle VG Kirchen/Sieg)

Kategorie: Bunte Meldungen
Zugriffe: 1442