Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

WesterwaldWetter

Heute 11°C
Morgen 12°C
30.03.2024 20°C

Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis (ots) - Brand eines PKW  Neuhäusel: Am 20.01.2017, gegen 19.10 Uhr, kam es in der Gemarkung  Neuhäusel, Verlauf der Bundesstraße 49 zu einem Brand eines PKW, der  vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde. Nachdem  die örtliche Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, stellten die  hinzugezogenen Polizeibeamten hiesiger Dienststelle fest, dass dieser PKW nicht amtlich zugelassen und nicht versichert ist. Am PKW waren  zudem ungültige amtliche Kennzeichen angebracht, die diesem PKW nicht zugeordnet waren. Es wurde gegen einen 55-jährigen Mann aus dem Raum Koblenz ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das  Pflichtversicherungsgesetz, sowie wegen Kennzeichenmissbrauchs  eingeleitet.

Geisterfahrer Heiligenroth: Am 20.01.2017, gegen 19.54 Uhr, wurde hier mitgeteilt,  dass auf der Bundesstraße 255, zwischen den Anschlussstellen Meudt  und Heiligenroth ein weißer Kleinwagen mit dem Teilkennzeichen MYK-?? ?? auf der falschen Richtungsfahrbahn in Richtung Heiligenroth  unterwegs sei. Zumindest bei zwei PKW, welche die Bundesstraße 255 in entgegen gesetzter Fahrtrichtung befuhren, wäre es nur geschickte  Ausweichmanöver nicht zu einem Frontalzusammenstoß gekommen. Sofort  eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos.

Trunkenheit im Straßenverkehr Niederahr: Am 20.01.2017, gegen 20.00 Uhr wurde bei hiesiger  Dienststelle ein PKW mitgeteilt, der sich im Verlauf der Landstraße  267 zwischen Niederahr und Ötzingen festgefahren hatte. Der  54-jährige Fahrzeugführer aus dem Raum Montabaur war deutlich  alkoholisiert. Ein um 20.13 Uhr durchgeführter Atemalkoholtest ergab  eine AAK von 2,62. Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe, der  Führerschein wurde sichergestellt und es wurde ein  Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle Mogendorf: Am 21.01.2017, in der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 21.20  Uhr, kam es im Gewerbegebiet "Im Reimersheck" bei einem  Schnellrestaurant, das sich auf die Verarbeitung von  Geflügelgerichten spezialisiert hat, zu einem Verkehrsunfall, als ein Fahrzeug vermutlich rückwärts gegen eine Werbetafel fuhr und sich  anschließend unerlaubt entfernte. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500EUR.