Drucken

Witterungsbedingte Einsätze/Verkehrsunfälle pp. Dienstgebiet der PI Montabaur: Am Freitag, dem 13.01.2017 nahm gegen 01:45 Uhr zunächst der Wind im Dienstgebiet der PI Montabaur stark  zu. Es gingen vermehrt Anrufe bezüglich umgestürzter Bäume und Äste  auf der Straße bei der hiesigen Wache ein.

  - umgestürzter Baum zwischen Elgendorf und Ransbach-Baumbach  - Weihnachtsbaum auf der Bahnhofstraße in Wirges  - Baum quer über die Straße zwischen Neuhäusel und Simmern  - mehrere Einbruchalarmmelder schlugen an Gegen 04:00 Uhr setzte zudem dann noch starker Schneefall ein. Die  Straßenmeisterei war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. - Um 04:30 Uhr erfolgte die Sperrung der K126 und K149  Elgendorf-Ransbach-Baumbach sowie Dernbach-Ransbach-Baumbach aufgrund mehrerer umgestürzter Bäume - umgestürzte Tanne in Montabaur-Horressen - mehrere umgestürzte Bäume in der Meisenstraße in  Montabaur-Horressen  - sowie vier weitere Meldungen über umgestürzte Bäume im Dienstgebiet ab 07:00 Uhr Insgesamt wurden bis 10:00 Uhr sechs Verkehrsunfälle im Zusammenhang  mit schneefallbedingter Glätte gemeldet. Bei einem Verkehrsunfall war ein PKW von einer Windböe erfasst und gedreht worden. Der  nachfolgende PKW fuhr in das querstehende Kfz.  Größe Sach- oder sogar Personenschäden blieben glücklicherweise aus.

Wintereinbruch im Westerwald, mehrere Unfälle mit Sachschaden und  umgestürzte Bäume im Bereich der Polizeiinspektion Hachenburg  Am Freitag, 13.01.2017, zählte die Polizei Hachenburg sieben  Verkehrsunfälle, bei denen Fahrzeugführer auf winterglatter Fahrbahn  verunfallten. Um 05:15 Uhr kam in Hachenburg, B 414, dortiger  Kreisverkehr, ein PKW nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte  mit der Betonverschalung des Kreisels. Um 07:49 Uhr kam es in Hof, B  414, zu einem Unfall, bei dem ein LKW an einem auf Grund Winterglätte liegengebliebenen PKW vorbeifahren wollte. Dabei rutschte der LKW auf der immer noch winterglatten Fahrbahn gegen den liegengebliebenen  PKW. Um 08:15 Uhr kam es in Nisterau, L 293, zu einem Unfall, bei dem ein Transporter gegen einen LKW rutschte, der dort auf Grund  Winterglätte nicht weiter kam. Gegen 10:30 Uhr kollidiert ein PKW in  der Gemarkung Stein Wingert, K 16, gegen eine Verkehrsinsel. Um 12:42 Uhr kam es zur Kollision zwischen zwei entgegenkommenden Fahrzeugen  zwischen Hachenburg und Alpenrod, L 288. Die Fahrzeuge streiften  sich. Gegen 13:30 Uhr kam ein PKW-Fahrer in der Gemarkung Nister, L  288, zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern  und kollidierte dann mit der linken Leitplanke. Gegen 14:16 Uhr  streift in Bad Marienberg, Neuer Weg, ein Bus einen LKW.  Glücklicherweise kam es in allen Fällen nur zu Sachschäden. Weiterhin wurden der Polizei mehrere liegengebliebene oder in den Graben  gerutschte Fahrzeuge gemeldet, bei denen jedoch kein Schaden  entstanden war. In der Nacht zu Samstag kam es auf der  Nistertalstraße, zwischen Schneidmühle und Nistertal, zu  Verkehrsbehinderungen auf Grund umgestürzter Bäume. Die umgestürzten  Bäume wurden aber zeitnah durch die Straßenmeisterei beseitigt.

Kategorie: Verkehrsmeldungen
Zugriffe: 4204